Donnerstag, 27. November 2014

Gastrolux - der große Pfannentest 2014

Heute berichte ich Euch noch einmal genau über die Pfanne die ich von Gastrolux testen durfte.

  •  Stiele , Griffe und Deckelknöpfe sind ergonomisch und backofenfest bis 240°
  •  Patentierte Griffbefestigung nach DIN ISO 9001
  •  BIOTAN PLUS - erneuerbare Oberflächenveredelung
  •  Stabiler Schüttrand mit Gegengriff
  • 8mm straker Boden nach DIN
  • Optimale Hitzerverteilung und unverziehbar

Ich habe leider noch nicht allzu viele Gerichte in der Pfannen getestet, möchte Euch aber gerne zeigen wie goldgelb die Panade eine Seelachsfilets geworden ist und wie optimal durchgegart er nach Ende der Garzeit war.



Wie ihr seht, hab ich nicht allzu viel Fett benutzt und er wurde trotzdem optimal durchgebraten.




Und hier könnt Ihr nun sehen wie schön weiß und durchgegart der Fisch nach Ende der Garzeit war.

Ich musste Ihn gar nicht lang braten , schon nach kurzer Zeit und einmal Wenden war er auch schon fertig.
Dazu gab es cremige Dill Soße und Kartoffelpüree.
Es war total lecker.

Auch eine Nudelpfanne habe ich bereits in der Pfanne gemacht, die auch nach kurzer Zeit optimal mit Hitze versorgt wurde und dadurch ein top Gericht gezaubert werden konnte.

Meine Pfanne lag mit 91,50 Euro inkl. Stiel im mittleren Preissegment. Aber die ist sie auf jeden Fall wert.
Ich habe noch bei keiner anderen Pfanne so ein optimales Bratergebnis erhalten.

Die Preise für die Pfannen und Töpfe von Gastrolux liegen zwischen 59,50 Euro und 126,50 Euro. Je nach Größe und Artikelwahl variiert der Preis.

Im Sortiment haben sie Kochgeschirr für Gas, Elektro , Ceran und Halogen, sowie auch für Induktion.

Schaut einfach mal auf pfannen-shop.de vorbei.

Mein Fazit:
Auch wenn die Pfannen und Töpfe im höherem Preisegment liegen, sind sie ihr Geld auf jeden Fall wert. Wer in seiner Küche Wert auf hochwertiges Koch- und Bratgeschirr legt, der sollte auf jeden Fall im pfannen-shop.de vorbeischauen. Ihr werdet es nicht bereuen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus. Ich bin auch zufrieden mit meiner Pfanne. Die Qualität von Gastrolux passt einfach. LG

    AntwortenLöschen