Montag, 25. Januar 2016

booncover S2 Tablet Hülle Acer Iconia One 7

Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer variablen Tablethülle für mein Acer Iconia One 7 Tablet.

Fündig bin ich bei reboon geworden.

Im Frühjahr 2010 wurde reboon von 3 Apple-Fans, aufgrund der Veröffentlichung des Apple iPads, in Dresden gegründet. Sie hatten es sich zur Aufgabe gemacht die Nutzung von Tablets und eReadern komfortabler zu gestalten.

Auf Sitzsäcken wurde gegrübelt und diskutiert, es wurden Ideen geboren und genauso schnell wieder verworfen. Die Lösung war so naheliegend, das sie sogar darauf saßen - ein Sitzsack für Tablet/eReader. Der boonbag war geboren und kam hervorragend an. Sein Geheimnis war das boon Pad - eine clevere Kombination aus Vakuum- und Klettfläche. Immer wieder zu verwenden ermöglicht er eine geräteunabhängige Nutzung des boonbags (vom tolino shine bis zum iPad Pro passt alles auf das clevere Kissen).

Der boonbag war die perfekte Lösung für Tablet/eReader Komfort in den heimischen vier Wänden, doch bei reboon wollte man noch weiter gehen: Es musste eine Lösung für mobile Flexibilität her! Nach einigen Prototypen erschien das booncover - eine clevere Kombination aus Hülle mit Standfunktion, Wandhalterung und Halterung für das Armaturenbrett im Auto. Alles in nur einem Produkt! Ursprünglich in 3 Größen verfügbar gibt es das booncover heute in 10 Größen für nahezu alle Endgeräte. Vom Smartphone (booncover XS, XS2) über eReader (booncover S3) bis hin zur iPad Pro Hülle (booncover XL - auch als Echtleder-Variante) ist alles dabei. Welche Größe zu deinem Gerät passt erfährst du auf der Herstellerseite: www.reboon.de/nach-marke/


Das von mir gewählte booncover S2 passt zu vielen 7 Zoll Tablets im 16:9 Format.


Die Eigenschaften des booncovers S2:

  • für Tablets bis ca. L 202 x B 121 x H 10,5 mm geeignet (z.B. Google Nexus 7, Acer Iconia Tab 7 HD uvm.). Geräteunabhängige Nutzung dank boon Pad.
  • Tablet Hülle schützt Display und Gehäuse.
  • Anschlüsse an Ober- und Unterseite des Gerätes bleiben zugänglich.
  • Integrierte Standfunktion ermöglicht beliebige Betrachtungswinkel, einfacher Wechsel zwischen Hoch- und Querformat.
  • Das boon Pad hält dein Tablet "unsichtbar" aber sicher im booncover S2.
  • Dank cleverer Klett-Technik kannst du dein Tablet jederzeit entnehmen und wieder einsetzen.
  • Mit wenigen Handgriffen und dem 2. boon Pad wird das booncover S2 zur Wandhalterung für dein Tablet, oder dient als Tablet Halterung für das Armaturenbrett im Auto.
  • Das booncover vereint eine Tablet Tasche mit Standfunktion und eine flexible Tablet Halterung für Wand/Auto in nur einem Produkt! Alles was du brauchst befindet sich bereits im Lieferumfang! boontastisch! 

Durch die zwei mitgelieferten boon Pads kannst du dein Tablet variabel in der Tablethülle anbringen.



Zusammengeklappt schaut es so aus:


Erhältlich ist es in den Farben schwarz,pink,braun und beige.
Ich hatte mich für schwarz entschieden.
Der Preis liegt bei 44,90 Euro.

Mein Fazit:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super, man bekommt eine hochwertige Hülle für sein Tablet. Ich möchte sie nicht mehr missen.Das Tablet hält dank des boon-Pad optimal. Das Klettsystem lässt sich erst mit etwas Kraftaufwand wieder lösen, so ist ein optimaler Halt gewährleistet. Ich kann die Hülle nur jedem empfehlen.

Kommentare:

  1. Die Tablet-Hülle sieht sehr schick aus ;-) Hab auch ein Acer-Tablet. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find sie auch sehr schick. Hihi, ich bin mit Acer auch sehr zufrieden. LG

      Löschen