Dienstag, 6. Mai 2014

Zewa Wisch & Weg Easypull

Hallo Ihr Lieben,

wie ich euch bereits vor einigen Tagen berichtet habe, durfte ich über trnd den neuen Zewa Wisch & Weg Easypull ausprobieren.

Zewa ist seit über 50 Jahren ein fester Bestandteil in den Haushalten Deutschlands - ob als Hygieneprodukt, wie Taschentücher oder Toilettenpapier, oder als Wischtücher. Der Name Zewa leitet sich von  "Zellstofffabrik Waldhof " ab, denn dort lief die erste Zewa Wisch & Weg Rolle vom Band. Zewa Wisch & Weg kommt auch heute noch aus dem Mannheimer Stadtteil Waldhof.


Beim dem Easypull handelt es sich um einen Zewa Papierspender, der es ermöglicht mit nur einer freien Hand ein Zewa Tuch von der Rolle abzureissen.

Wer kennt das nicht, man bräuchte ein Stück Zewa von der Rolle , hat aber nur eine Hand frei. Zewa hat sich Gedanken darüber gemacht und den Zewa Easypull erfunden.

Dank des Haft-Pads an der Unterseite steht der Easypull fest auf jeder glatten Oberfläche. Man kann ihn sogar kopfüber anbringen, z.B. an einem Hängeschrank in der Küche.
Ist das Haft Pad verschmutzt, kann man es mit Wasser oder wenn nötig auch mit Spülmittel reinigen.


Um ihn flexibel an jedem Ort einzusetzen, braucht man nur in die runde Öffnung im durchsichtigen Oberteil fassen , kurz dran ziehen und dort anbringen wo man ihn als nächstes braucht.

Die enthaltene Kompakt-Küchenrolle ist reißfest und 4x länger als eine Zewa Wisch & Weg Standard-Rolle und ist somit super ergiebig.

Um den Easypull individuell einzusetzen, gibt es noch eine zweite Befestigungsmöglichkeit: den Easypull Clip.
Der Clip kann unter einer kostenfreien Telefonnummer bestellt werden.
Damit kann man den Easypull z.B. an einer Wand oder in der Innseite einer Schranktür anbringen -aufrecht oder kopfüber.

Erhältlich ist er in den Farben schwarz und weiß.
UVP : Papierspender inkl. Kompakt-Rolle 10,99 Euro
           Kompaktrolle Nachfüllpack 2,49 Euro

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Easypull aus dem Haushalt nicht mehr wegzudenken.  Durch den stabilen Spender ist immer ein Tuch griffbereit. Auch wenn die Kompakt-Rolle ergiebiger ist als eine einzelne Zewa Wisch & Weg Rolle , find ich die Tücher etwas zu klein. Nichts desto Trotz sind sie genauso reissfest wie die normalen Zewa Wisch & Weg Tücher. Ich kann den Easypull nur empfehlen.

Liebe Grüße
eure kleene Zicke



Kommentare:

  1. Wir haben ihn auch, den Preis für 1 Rolle 2,49 € jedoch zu verlangen finde ich allerdings viel zu teuer. Da bekomme ich 4 Rollen Zewa mit Muster für 1,79 € bei dm auch ist dieses viel dicker vom Papier her.
    Das rausziehen klappt nicht immer, denn ich reiße fast immer nur einen fetzen ab. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Den Preis für die einzelne Rolle find ich auch etwas überteuert. ich habe zusätzlich zu den Spender trotzdem meine normale Zewa-Rolle behalten , so das ich die Tücher in dem Spender nur dann benutze , wenn ich wirklich nur eine Hand frei habe. Das mit den Fetzen beim rausziehen hatte ich auch am Anfang, wenn du das Papier aber seitlich abreisst, dürfte dir das nicht mehr passieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen