Almighurt Frucht & Gemüse

Seit kurzem findet man eine Neuheit von Ehrmann im Kühlregal.
Es handelt sich dabei um eine ungewöhnliche Kombination von "Frucht & Gemüse" .

Von Ehrmann hatte ich zum Probieren alle Sorten erhalten:


- Orange Karotte
- Apfel Rote Bete
- Kirsche Tomate
- Erdbeere Paprika

Enthalten sind 150g. UVP 0,55 Euro

Wissenswertes über Ehrmann:
Ehrmann blickt als eine der führenden Molkereien Deutschlands auf eine lange Tradition zurück. 1920 gründete der Molkereimeister Alois Ehrmann (sen.) eine Molkerei als Ein-Mann-Betrieb und pachtete fünf Jahre danach eine weitere. Der Grundstein für den bis heute währenden Expansionskurs war gelegt. Heute produziert Ehrmann an sieben Standorten und ist international diversifiziert.

Mein Fazit:

Als erstes dachte ich ... "und das soll schmecken?" ..... da man die Kombination von Frucht und Gemüse ja so gar nicht kennt. So ganz konnten die Sorten mich nicht überzeugen, da ich eh nicht so gerne rohes Gemüse esse. Aber kommen wir nun zu den einzelnen Geschmacksrichtungen:

Orange Karotte
Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, spritziger Orange und knackiger Karotte.


Meiner Meinung nach hat man die Karotte nicht allzu sehr geschmeckt, die Orange war auf jeden Fall stärker rauszuschmecken. Man konnte ihn essen, aber ich ziehe eher einen normalen Fruchtjoghurt vor.

Apfel Rote Bete:
Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, saftigem Apfel und Rote Bete.


Bei dieser Sorte hat man beide Geschmacksrichtungen gut rausgeschmeckt, aber leider konnte mich diese Sorte nicht so überzeugen.

Kirsche Tomate:

Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, fruchtiger Kirsche und aromatischer Tomate.


Bei diesem Joghurt muss ich sagen das ich die Tomate kaum rausgeschmeckt habe und der Kirschgeschmack auf jeden Fall überwiegt hat.

Erdbeere Paprika:


Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, süßer Erdbeere und temperamentvoller Paprika.


Leider konnte mich auch diese Sorte nicht von sich überzeugen, da man den Paprikageschmack überwiegend geschmeckt hat und ich nichts von dem Erdbeerjoghurt  rausgeschmeckt habe.

Insgesamt konnte mich leider keiner der neuen Joghurts so wirklich von sich überzeugen. Ich greife dann eher auf normale Fruchtjoghurts zurück, anstatt auf diesen neuen Sorten. Ich finde es aber eine interessante Idee von Almighurt, die sich bisher keine andere Joghurtmarke hat einfallen lassen.

Mich würde interessieren ob einer von Euch diese Joghurts schon einmal probiert hat und wie eure Meinung dazu ausgefallen ist. Freue mich über Eure Meinung in den Kommentaren.



Kommentare

Beliebte Posts