Montag, 8. Januar 2018

[Produkttest] Somat Maschinenreiniger

Wer kennt es nicht? Einmal im Monat steht die Maschinenpflege für die Spülmaschine an, damit sie einem lange erhalten bleibt.

Bisher gab es dafür ja immer eine Flasche die man allein in die Spülmaschine gibt und ohne Geschirr einen Spülgang durchlaufen lässt.

Von Somat gibt es seit einiger Zeit Maschinenreiniger Tabs.

Enthalten sind 3 Tabs. Da sie monatlich verwendet werden, halten sie 3 Monate lang.
Dementsprechend ist der Preis von 2,95 Euro echt gerechtfertigt.


Das Besondere an den Tabs:
Man packt sie samt Folie in die Spülmaschine , da die Folie wasserlöslich ist und sich somit in der Spülmaschine selber auflöst. Anders wie vorher bei den Maschinenreinigern , können die Tabs während eines normalen Spülgangs inkl. Geschirr verwendet werden.

Er soll Fett und Kalk­ablagerungen in Rohren, Sprüharmen, Filter, Wasserpumpe und Schläuchen auch ohne Extraspülgang entfernen.

Mein Fazit:
Ich bin mit der Reinigungsleistung total zufrieden. Sie brachte meine Maschine von innen wieder zum Strahlen und ich vertraue darauf das sie auch die anderen Versprechen einhalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen