Klebefolie PERFECT FIX® AHORN Dekofolie

Werbung - Heute möchte ich euch über eine Dekofolie/Möbelfolie berichten.
Wir sind vor einiger Zeit umgezogen, und mussten unsere Küche daher etwas anders stellen, als wie sie vorher stand.

Dadurch hat man an zwei Hängeschränken, die sonst nebeneinander hingen, nun eine andersfarbige Oberfläche gesehen die optisch nicht zu der gesamten Küche passten.

Ich war daraufhin auf der Suche nach einer Dekofolie und bin bei Amazon fündig geworden. Ich musste lange suchen bis ich die optisch passende Folie fand. Ich musste nach der Farbe Ahorn schauen, die sah aber bei verschiedensten Anbietern bei Amazon immer anders aus. Ich bin dann nach meinem Bauchgefühl gegangen und hab die für mich optisch am besten passendste rausgesucht.

Meine Wahl viel auf die Klebefolie Perfect Fix. Dabei handelt es sich um eine selbstklebende Folie.
In Natur-Optik beige mit den Maßen 45x200 cm. Sie hat die Stärke von 0,15 mm.


Außerdem sind keine gesundheitsschädlichen Weichmacher enthalten.
Sie ist wasserbeständig und bis zu 50° Grad hitzebeständig.

Gekostet hat sie 9,99 Euro.

Vorher haben die Hängeschränke so ausgeschaut:


Nach Anbringung der Folie schaut es nun aus als wäre es schon immer so holzfarbend gewesen:





Ich finde der Farbton der Folie passt optimal zu dem restlichen Hängeschrank, und es fällt gar nicht auf das er beklebt worden ist. Die Anbringung der Folie auf so glatten Flächen war einfach und es entstanden auch so gut wie keine Luftblasen, die die entstanden sind konnte man ganz einfach rausstreichen.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie gestern erst beklebt habe. Kann euch aber gerne nach einiger Zeit berichten, wie sie sich nach einiger Zeit verhält.

Also falls ihr auch ein Möbelstück aufwerten wollt, solltet Ihr euch mal dort umschauen. Kann die Dekofolie nur empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts