Samstag, 14. September 2013

[Testbericht] Oral-B Triumph 5500 mit gratis Smart-Guide

Hallo Ihr Lieben,

wie ich euch bereits berichtet habe durfte ich über das Bewertungsportal von for-me die elektrische Zahnbürste Triumph 5500 von Oral-B testen.


Folgende Artikel waren mit in der Verpackung:

elektrisches Zahnbürsten-Handstück
4 Aufsteckbürsten ( 2x Tiefenreinigung u. 2x Sensitive )
Aufladestation mit integrierter Aufsteckbürstenhalterung
Smart-Guide ( + Ersatz Batterien )
und eine Transportbox




Beschreibung:
Die neue Triumph 5500: Das fortschrittlichste Oral-B 3D-Putzsystem jetzt mit verbessertem, externem Display für nachhaltig verbesserte Putzgewohnheiten und bis zu 100% mehr Plaqueentfernung als mit einer herkömmlichen Handzahnbürste. Für ein Lächeln, mit dem Sie triumphieren werden. Für saubere, natürlich weiße Zähne und festes Zahnfleisch. Erleben Sie einen Triumph, der über Zähneputzen mit einer Handzahnbürste hinaus geht – erleben Sie die Oral-B Triumph 5500 mit SmartGuide. 
Jetzt auch als limitierte Edition mit gratis SmartGuide verfügbar.


Merkmale

  • Technologie

    Technologie
    Triumph 5500: Die fortschrittlichste oszilliernd-rotierende Zahnbürste von Oral-B gibt durch den verbesserten, drahtlosen SmartGuide, ein externes Display, in Echtzeit Feedback und hilft, die Putzgewohnheiten zu verbessern: Er zeigt an, wo und wie lange geputzt werden sollte und ob zu fest aufgedrückt wird.
  • Plaqueentfernung

    Plaqueentfernung
    Die Oral-B Triumph 5500 mit neuem, verbessertem SmartGuide pulsiert, oszilliert und rotiert mehrere tausend Mal pro Minute, wodurch die Plaque aufgebrochen und vom Zahn gewischt wird. So entfernt sie bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste.
  • Professional Timer (4x30 Sek)

    Professional Timer (4x30 Sek)
    Der Professional Timer signalisiert alle 30 Sekunden den Wechsel von einem Kieferquadranten zum nächsten und nach 2 Minuten, dass die empfohlene Putzzeit erreicht wurde.
  • Aufsteckbürsten

    Aufsteckbürsten
    Kompatibel mit TriZone und allen runden Oral-B Bürstenköpfen.
  • Oral-B's langlebigster Akku

    Oral-B's langlebigster Akku
    Hält bis zu 10 Tage, wenn 2x täglich 2 Minuten geputzt wird.
  • Oral-B: Die Nr. 1 Zahnbürsten-Marke, die Zahnärzte selbst verwenden.

Das Tolle ist der Smart Guide.
Dieser ist per Wireless mit der Zahnbürste verbunden und reagiert , 
sobald man die Zahnbürste angeschalten hat.

Mit der Pfeil nach unten - Taste kann man nun zwischen 5 Reinigungsstufen wählen:
Reinigen
Tiefenreinigung
Sensitiv
Aufhellen 
Massage

Die Zahnbürste startet automatisch in der Stufe "Reinigen".

Sobald man die Zahnbürste anschaltet, läuft an dem Smart-Guide ein Timer.
Dieser zeigt an wie lange man jeden Kieferquadranten putzen sollte.
Da die empfohlene Mindestputzzeit 2 Minuten ist, sollte man jeden Kieferquadranten 
30 Sekunden lang putzen.
Sollte man zuviel Druck beim Putzen anwenden, zeigt der Smart Guide 
euch einen Smilie der das Gesicht verzieht an.
Daraufhin sollte man den Putzdruck vermindern.

Um Euch die Smart-Guide Anzeige einmal vorzuführen , habe ich ein kleines Video dazu gedreht.


Leider ist es etwas unscharf, aber ich hoffe man kann etwas erkennen.

Da ich früher mit einer normalen Handzahnbürste geputzt habe, musste ich mich erst einmal an den Druck der elektrischen Zahnbürste gewöhnen.
Aber da man die Reinigungsstufen ja verstellen kann, konnte ich mich recht schnell daran gewöhnen.
Ich putze mittlerweile mit dem normalen Reinigungsgang, vorher hatte ich den Sensitiv genutzt.

Ich möchte auf keinem Fall mehr zu einer normalen Handzahnbürste wechseln,da ich das Zahngefühl bei der elektrischen Zahnbürste als viel sauberer empfinde.

Ich kann das Produkt nur jedem empfehlen.


Liebe Grüße
eure kleene Zicke

1 Kommentar:

  1. Hallo, interessanter Testbericht. Ich hatte mal eine elektrische Zahnbürste, aber die war nicht so toll und der Akku hat nicht lange gehalten. Die hier hört sich richtig toll an mit den vielen Funktionen. Vielleicht habe ich irgendwann auch mal die Chance irgendwo eine zu testen ;-) LG und schönen sonntag.

    AntwortenLöschen