Mittwoch, 8. April 2015

Philips Azur Performer Plus Dampfbügeleisen GC4511/40

Heute möchte ich Euch von einem Produkt aus dem Hause Philips berichten.
Dabei handelt es sich um das Philips Azur Performer Plus Dampfbügeleisen GC4511/40, ein Dampfbügeleisen mit integrierter Quick Calc Release-Funktion für eine einfache Entkalkung.

Ich hatte die Möglichkeit es über Konsumgöttinnen zu testen.



Das Dampfbügeleisen setzt auf die Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Neben einer konstanten Dampfleistung und einer schnellen Aufheizzeit besitzt es eine automatische Dampfregelung.So wird jedes Kleidungsstück mit der richtigen Dampfmenge gebügelt.



UVP 89,99 Euro

Technische Daten:
Bügelsohle: SteamGlide Plus
Konstante Dampfleistung:  45 g / Min.
Dampfstoß : 180 g
Vertikaldampf: Ja
Spray : Ja
Leistung: 2400 W

Durch Erlischen der Kontrolleuchte sieht man wenn das Bügeleisen sich komplett aufgeheizt hat.


Mein altes Bügeleisen von Siemens fand ich immer schwer zu entkalken, deshalb habe ich es nicht mehr gern benutzt. Bei dem Philips Bügeleisen ist das Entkalken super leicht dank der Quick Calc Release- Funktion . Dies ist eine einfache und schnelle Methode , um das Bügeleisen regelmäßig von unschönem Kalk zu befreien. Die Kalkpartikel sammeln sich in einem kleinen Auffangbehälter, den man ganz einfach ausleeren kann.


Den Rest der Reinigung übernimmt dann die Self-Clean Funktion. Diese entfernt den Kalk an der Bügelsohle und sorgt für langanhaltende Dampfleistung und ein optimales Bügelerlebnis.


Das Bügeln macht wieder richtig Spaß mit dem Philips Azur Performer Plus . Es gleitet federleicht über die Stoffe und man braucht nicht mehrere Male über dieselbe Stelle bügeln.


Durch die Optimal TEMP- Technologie ist ein Vorsortieren der Wäsche nicht mehr nötig. Alle bügelbaren Teile können nacheinander weggebügelt werden ohne das man dabei auf die Temperatur achten muss.

Durch ein Temperaturegler oberhalb des Bügeleisens kann man zusätzlich noch die Gewebeart einstellen worauf hin sich die automatische Dampfregelung der optimalen Menge anpasst.

 
Das Bügeleisen hat mich absolut überzeugt und darf in meinem Haushalt nicht mehr fehlen.



1 Kommentar:

  1. Ich finde es super, dass Du auch ein kleines Video mit eingebunden hast... Da sieht man, wie schnell bügeln doch gehen kann mit dem richtigen Gerät :o)
    Vom Preis her finde ich dieses Bügeleisen auch absolut in Ordnung!!! Ich bräuchte selbst auch ein neues, ich denke einfach mal darüber nach... Ich mag halt nur die Farbe rot nicht so wirklich :o)

    AntwortenLöschen