Montag, 20. Mai 2013

[Testbericht] Die Danone Molkerei

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch bereits erzählt habe,durfte ich von der Danone Molkerei einige Joghurts testen, die es aktuelll noch nicht zu kaufen gibt.

Danone aus München bringt eine neue Produktfamilie auf den Markt: Die Danone Molkerei. Sie besteht aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden. Hinter der Danone Molkerei stehen die Wünsche unserer Verbraucher und die über 90-jährige Molkerei-Erfahrung von Danone.

Wie sie darauf gekommen sind:
Grundlage für die neuen Produkte sind die Wünsche der Konsumenten selbst: „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Verbraucher und Experten befragt, welche Joghurt-Produkte sie sich wünschen und diese mithilfe unserer Molkerei-Erfahrung entwickelt“, so Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr.

Dabei herausgekommen ist eine neue Produktfamilie, die sich vor allem durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt auszeichnet.Das ist die einfache Rezeptur, mit wenigen Zutaten zum Selbermischen („Unser Original“), der sahnige Joghurtgenuss („Unser Sahniger“) sowie der Fruchtjoghurt („Unser Fruchtiger“), dessen fruchtiger Geschmack rein aus den enthaltenen Früchten stammt.
So unterschiedlich Geschmack auch sein mag, so einheitlich ist die Erwartung in Sachen Qualität. „Verbraucher wollen heute wissen, wo die Produkte hergestellt werden. Und sie wollen sichergehen, dass frische Milch und beste Zutaten verwendet werden“, so Andreas Ostermayr. Aus diesem Grund sind auf den Joghurt-Bechern so genannte QR-Codes, über die mit Hilfe eines Smartphones zahlreiche Informationen zu den einzelnen Produkten über das Internet abgerufen werden können.
Die Produktlinien „Unser Sahniger“ sowie „Unser Original“ werden in der Danone Molkerei Rosenheim und „Unser Fruchtiger“ in der Danone Molkerei Ochsenfurt hergestellt.

Nun zu den Produkten:

Gut verpackt, in einer tollen Kühltasche, kamen die Produkte bei mir an.



Hier die einzelnen Produkte:


"Unser Fruchtiger" Joghurt mit Pfirsich-Maracuja

Dieser Joghurt schmeckt echt gut, obwohl er mir noch ein wenig zu herb schmeckt.Denke das dies durch die Maracuja kommt. Aber die Mischung passt perfekt so zusammen.
Die Fruchtstücke sind klein und kaum zu merken.
Auf jeden Fall zu empfehlen.


"Unser Fruchtiger" Joghurt mit Erdbeeren

Auch der Joghurt ist echt zu empfehlen. Es ist genau der passende Anteil von Frucht in dem Jghurt und er schmeckt himmlisch nach Erdbeeren. Leider waren zwei große Fruchtstücke mit im Joghurt was mich ein wenig gestört hat, hätte sie mir ein bisschen kleiner gewünscht.Aber das ist ja Geschmackssache.
Sobald er im Handel erhältlich ist, probiert ihn mal. Er schmeckt echt lecker.


Unser Sahniger
Sahnejoghurt auf Himbeeren
Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten

Der Joghurt mit Himbeeren schmeckt einfach himmlisch. Ich mag Himbeerjoghurts ja sowieso,aber der Joghurt schmeckt durch seinen Fruchtanteil noch besser.
Der Joghurt mit Zitrusfrüchten war nicht so ganz mein Fall. Ist aber auch nur mein Geschmack, denke das es manchen im Sommer bestimmt schmecken wird.
Die Früchte befinden sich bei dem Joghurt unten am Boden und müssen dann
mit dem Joghurt vermengt werden.

Wenn ich euer Interesse mit den Joghurts geweckt habe, schaut einfach mal auf www.danone-molkerei.de vorbei, da findet Ihr alle Informationen zu den Produkten.

Vielen Dank an die Danone Molkerei das ich die Produkte probieren durfte, und auch vielen Dank für die kleine Kühltasche.

Liebe Grüße
eure kleene Zicke

1 Kommentar:

  1. Ich finde die alle (bis auf Himbeere aber das liegt nur daran das ich keine Himbeere mag) super lecker :-)
    Ich habe Dir übrigens den Best Blog Award verliehen
    schau doch mal hier:
    http://itfy.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen