Dienstag, 26. November 2013

Meine Weihnachtsbücher

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten ist ja schon nicht mehr weit, echt Wahnsinn wie die Zeit verging.
Heute möchte ich Euch gerne meine Weihnachtsbüchersammlung zeigen.

Folgende Bücher verweilen in meinem Bücherregal :


Lori Wilde - Traumhaft verliebt

Im kleinen Dörfchen Twilight glauben die Bewohner an eine alte Legende: „Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …“ Nur nicht Sarah Collier: Als sie als 15-jährige vergeblich in eine Trauzeremonie stürzte, um Travis Walker davon abzuhalten, die Falsche zu heiraten, platzte Ihr Traum von der Liebe. Doch als das Schicksal sie Jahre später zurück nach Twilight führt, scheint es so, als ob an der alten Legende doch etwas Wahres dran sein könnte …


John Grisham - Das Fest

Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen?
Ein Dezember ohne Weihnachten? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora zu einem regelrechten Spießrutenlauf, verstößt er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde. Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist unschlagbar ist.



Petra Schier - Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Ein altes Haus am Stadtrand - die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern - bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel auf vier Pfoten … Friede, Freude, Hundekuchen - ein modernes Weihnachtsmärchen!



 Jason F. Wright - Das Weihnachtsglas

Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.



Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…



Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens

Was ist das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann?

Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft - das ist der neue Roman von Cecelia Ahern. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen,
was wirklich wichtig ist im Leben.
Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job - was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.


 Stefan Rogall - Verliebt, verschneit, verzaubert

Ein Geschenk des Himmels …

Wenn der sechsunddreißigjährige Ben eines nicht ist, dann in Weihnachtsstimmung. Nach beinahe zehn Jahren ist seine Ehe in die Brüche gegangen, sein Arbeitgeber steht kurz vor der Pleite, und die Aussicht auf Weihnachten im Kreis der Patchwork-Familie trägt auch nicht zu Bens Erheiterung bei. Als er im Zug nach Hause Lili begegnet, ist er alles andere als gesprächig. Doch irgendetwas hat die junge Frau, das ihn auf beinahe magische Weise fasziniert. Spontan lädt Ben sie ein, Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen — und hat keine Ahnung, wie sehr die kommenden Tage sein Leben verändern werden …
  

Becky Cochrane - Zimtsterne mit Zuckerkuss

Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. 
Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, 
lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen ... 



Massimo Marano - Gans oder gar nicht 

Gans oder gar nicht – denkt sich Miriam Engel, während der Heilige Abend immer näher rückt. Auf keinen Fall will sie Weihnachten schon wieder allein in London verbringen, wo sie schon seit fast zwei Jahren in einer Werbeagentur arbeitet. Als die Singlefrau dann den in Deutschland lebenden charmanten Italiener Marcello kennenlernt, scheint die Weihnachtsgans daheim bei ihren Lieben – und das auch noch mit neuem Freund! – zum Greifen nah …
Richard Paul Evans - Magie der Weihnacht


Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegen bleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...

Wolfgang Hohlbein - Saint Nick

Der Weihnachtsmann ist sauer...
Eigentlich ist Nikolaus der Schutzheilige der Kinder. Jetzt schleppt er als Weihnachtsmann vom Nordpol jedes Jahr Spielzeugpistolen und Plastikmonster unter die Weihnachtsbäume. Selbst die Elfen haben keine Lust mehr, weiter am Fließband Killerspielzeug zu produzieren und treten in den unbefristeten Streik. Ihr Ultimatum lautet: Weihnachten fällt aus, wenn Saint Nick nicht in den drei Tagen bis Heiligabend einen neuen Elf findet. Saint Nick lässt sich erst mal von seinem fliegenden Chevy nach San Diego bringen.

Dort leben Virginia und Stan, die keinen Vater haben, aber jede Menge Ärger mit ihrem Onkel, einem Spielzeugfabrikanten. Nick möchte den Kindern helfen. Und vielleicht kann ja Virginia auch sein neuer Elf werden?
 


Annie Sanders - Weihnachten für Anfänger

Chaos, Küsse, Kerzenschein ...
Nach einer Liebeshochzeit mit dem älteren Jacob findet sich die selbstbewusste Akademikerin Beth als Heimchen am Herd auf dem Lande wieder. Im Dorffrauenverein lässt sie sich leichtsinnigerweise überreden, die Weihnachtsparty zu organisieren, wie es Jacobs erste Frau all die Jahre zuvor getan hatte. Beth ahnt nicht, dass ihre Vorgängerin Standards gesetzt hat, die mit ein paar Schnittchen und Punsch kaum zu erreichen sind …


Glenn Beck - Der Schneeengel
Viele Jahre hat sich Rachel Price arrangiert: mit einer unglücklichen Ehe, einem gewalttätigen Ehemann, einem Leben im Schatten. Doch eines Tages stellt ein Anruf alles auf dem Kopf. Bald begreift Rachel, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss, wenn sie die Chance auf ein bisschen Glück nicht verspielen will, nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Tochter. Denn das Weihnachtsfest steht vor der Tür, das Fest, an dem Wünsche wahr werden. Und Rachel wünscht sich einen Weg zurück - zurück in die Geborgenheit und Liebe jenes Wintertages, als ihr Vater sie an die Hand nahm und "mein Engel" zu ihr sagte.


Lustig , lustig tralalalala - Mia Morgowski, Steffi von Wolff u.a. 

Oh du fröhliche? Aber ja! Mia Morgowski, Steffi von Wolff, Hans Rath, Oliver Uschmann und viele andere tun alles gegen übermäßige Besinnlichkeit zu Weihnachten. Und sie schrecken vor nichts zurück! Getragene Melodien, endlose Familientreffen und viel zu gehaltvolle Menüs haben keine Chance: Hier wird gelacht, mindestens 24 Tage lang, bis zum magenbitteren Ende!

----------------------------------------

So das waren all meine Weihnachtsbücher, es werden nach und nach bestimmt noch welche folgen.
Es liegen noch einige auf meiner Wunschliste.
Habt Ihr auch schon welche der hier aufgeführten Bücher? Oder könnt ihr mir noch schöne Weihnachtsbücher empfehlen?
Freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße
eure kleene Zicke
Quelle ( Fotos & Text) : weltbild.de, amazon.de

1 Kommentar:

  1. Dankeschön =) Ja ich habe das schon öfters gehört das man seine Gerichte allgemein mit Suppen verfeiern kann, ich habe das aber noch nie gemacht ^^ Bin schon gespannt ob wir das hinkriegen :D Jup die is glaube ich relativ neu, wir haben die schon mal gekauft, da habe ich sie aber nicht probiert weil ich nicht daheim war.
    Jo echt komisch die Namensgebung, aber trotzdem tolle Sachen =)

    Ui das sind aber viele Weihnachtsbücher =)
    Ich persönlich muss sagen das ich so spezielle Weihnachtsbücher eher als Kind gelesen habe. Mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so der Fan von. Von daher kann ich leider keine empfehlen hehe ^^ Lg

    AntwortenLöschen