Mittwoch, 30. Januar 2013

[Testbericht] Ricola Bonbons Apfelminze & Lakritz

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch bereits berichtet hatte, durfte ich über die Facebookseite von Ricola die neuen Sorten Apfelminze & Lakritz testen.

So kam das Päckchen bei mir an:

Enthalten waren :
2 Beutel Apfelminze
2 Beutel Lakritz
und 30 Probiertütchen ( 15 x Apfelminze & 15 x Lakritz)

Bei Ricola handelt es sich um die bewährte Firma aus der Schweiz ,
die berühmt sind für die Herstellung des Kräuterbonbons.
Die Kräuter daraus stammen aus einem biologischen Anbau im Schweizer Berggebiet.

Nun etwas zu den einzelnen Sorten:


Apfelminze:
Ricola Apfelminze überzeugt mit ihrer zuckerfreien und wohltuenden Kombination von natürlicher Apfelminze mit der bewährten 13-Kräutermischung. Die Pflanze Apfelminze ist lieblicher und milder als andere Minzenarten und verleiht dem Bonbon eine genussvoll erfrischende und lang anhaltende Geschmacksnote, fein nach Apfel und Minze duftend. 


Lakritz: 
Die Neuheit Ricola Lakritz besticht durch einen herrlich milden Lakritz-Geschmack. Die zuckerfreie Bonbonsorte wird erstmalig mit der natürlichen Süße von Stevia - gewonnen aus den Blättern der Stevia-Pflanze. Der intensive, genussvolle Lakritz-Geschmack setzt sich zusammen aus hochwertigem Süssholzwurzelextrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma und ist damit unverwechselbar. Kombiniert mit der bewährten 13-Kräutermischung wirkt Ricola Lakritz wohltuend und angenehm erfrischend für Mund und Hals.
 
Mein Fazit:
Ich finde beide Sorten ganz lecker. Nur Lakritz find ich ein wenig stark im Nachgeschmack. Aber das ist denke ich Geschmackssache. Das Gute an den Bonbons ist auch das sie zuckerfrei sind, da ich da als Diabetiker ja drauf achten muss. Apfelminze ist bei den beiden Sorten absolut mein Favorit. Die Mischung zwischen Apfel und Minze wurde exakt abgestimmt und dadurch schmecken sie echt gut. Bei meiner Erkältung haben sie meinem Hals auch sehr gut getan, durch das Bonbon beruhigte sich mein Hals und der Husten wurde erträglicher.

Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen und kann sie nur weiter empfehlen.


Liebe Grüße 
eure kleene Zicke

1 Kommentar:

  1. Ich hatte die Ricola auch bekommen und kaufe Apfelminze gerne nach. Sie sind frisch und einfach lecker. Genau so stelle ich mir einen Kräuterbonbon vor.
    LG

    AntwortenLöschen