Samstag, 17. August 2013

[Testbericht] Persil Hygiene Spüler

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Persil Hygiene Spüler berichten.

Vor etwas längerer Zeit war der Hygiene Spüler bei Rossmann im Angebot und ich habe ihn einfach mal mitgenommen.


Beschreibung:

Hygienisch reine Wäsche selbst bei niedrigen Waschtemperaturen 

Immer mehr Wäschestücke können laut Etikett nur noch bei niedrigen Waschtemperaturen gewaschen werden. Bei diesen niedrigen Temperaturen können Waschmittel Bakterien und Keime beseitigen, jedoch nicht so effektiv wie bei 60 °C.
Persil bietet Ihnen die Lösung: Zusätzlich zum Waschmittel dosiert, entfernt der Persil Hygiene Spüler Bakterien und Keime schon bei niedrigen Temperaturen zuverlässig. Für ein rundum gutes Gefühl.
  • Nur eine Kappe (90 ml) beseitigt schon ab 15 °C bis zu 99,99 % aller Bakterien und Erreger*.
  • Schonend für Haut, Farben und Fasern.
  • Für jedes Waschprogramm und alle Textilien geeignet. 

Dosierung und Anwendung

  • Waschmittel wie gewohnt dosieren.
  • Weniger als eine Kappe (90 ml) Persil Hygiene Spüler in die Weichspülkammer geben.
  • Falls gewünscht, Weichspüler zusätzlich in die Weichspülkammer geben.
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. 
Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
 

 Meine Meinung:

Da ich in letzter Zeit wo es so warm war, Probleme mit Gerüchen bei Textilien hatte, trotzdem sie gewaschen war, wollte ich schauen was dagegen helfen kann. Im Internet suchte ich nach Tipps was helfen kann, und habe häufiger gelesen das ein Hygiene Spüler oder auch Essig helfen kann.
Da ich Essig nicht gerne in Maschinen verwende,da es die Gummis porös werden lassen kann, habe ich mich für den Hygiene Spüler entschieden. Zu meiner Überraschung hat es wirklich geholfen. Statt Weichspüler zu verwenden,habe ich den Hygienespüler in das Fach geschüttet. Und ich kann es echt weiter empfehlen.
Meine Wäsche hat zwar etwas (meiner Meinung nach) nach Chlor gerochen,aber wirklich nur sehr dezent.
Habe es nicht als störend empfunden.

Sobald ich mal wieder Probleme mit Gerüchen auf Textilien habe sollte,werde ich es auf jeden Fall wieder verwenden.

Liebe Grüße
eure kleene Zicke

Kommentare:

  1. Dieses Persil Produkt habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich mag eher Waschmittel mit einem guten Duft ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das Produkt ist ja eigentlich auch nicht als Weichspüler gedacht,sondern dafür da Bakterien , sowie schlechte Gerüche aus Textilien zu verbannen.
      Die normalen Weichspüler , die gut duften, haben die Gerüche leider nicht entfernt, somit musste der Hygiene Spüler helfen.

      Löschen