Montag, 22. Juni 2015

head&shoulders INSTANT Pflegeserie - Wie ist mein Kopfhautgefühl ?



Wie Ihr wisst durfte ich ja über empfehlerin.de die neue head&shoulders INSTANT Reihe testen.

Ich habe sie nun einige Zeit ausprobiert und möchte Euch nun berichten wie sich meine Kopfhautprobleme verhalten.

Ich hatte bisher immer vereinzelte Schuppen im Haar, dadurch das ich krauses Haar habe und sie auch ab und an föhne habe ich ihnen natürlich sehr viel Feuchtigkeit entzogen. Diese Feuchtigkeit wollte ich meinem Haar durch die head&shoulders INSTANT Pflegeserie wieder zurück geben.

Erst habe ich das Shampoo "Beruhigende Kopfhautpflege" benutzt. Es enthält Menthol und Pfefferminze. Dadurch hatte man bei der Anwendung direkt einen kühlenden Effekt auf der Kopfhaut. Es war aber gar nicht unangenehm sondern linderte das juckende Gefühl der trockenen Kopfhaut. Auch nach der Anwendung hatte es noch eine ganze Zeit den kühlenden Effekt und die Haare rochen auch ein wenig nach der Minze. Würde es nicht auf Dauer verwenden, aber ab und an für den kühlenden Effekt auf der Kopfhaut finde ich es klasse.

Die "Milde Pflege" bei trockender Kopfhaut habe ich am liebsten benutzt. Es riecht echt gut nach Mandel und versorgt die Kopfhaut mit genügend Feuchtigkeit ohne die Haare zu beschweren. Es war flüssig genug um es gut in den Haaren und auf der Kopfhaut verteilen zu können. Auch nach der Haarwäsche fühlten sich die Haare gepflegt an. Die Kopfhaut schuppte kaum noch. Kann es auf jedem Fall empfehlen.

Das "Frische Shampoo" roch etwas nach Gurke, war aber für meine Haare eher nicht so geeignet. Dadurch das es eher für schnell fettende Kopfhaut geeignet ist und ich eher Last mit trockenem strapazierten Haar habe.  Habe es jemand anderen testen lassen und dieser war positiv überrascht, schon nach einiger Zeit fetteten die Haare nicht ganz so schnell nach und er kauft es sich auf jeden Fall nach.

Das Tonic hatte ich einige Male zwischen den Haarwäschen benutzt. Es beschwerte mein Haar nicht und gab mir einen angenehmen kühlenden Effekt auf die Kopfhaut. Zwischendurch werde ich es auf jeden Fall noch verwenden.




1 Kommentar:

  1. head&shoulders Shampoo nutze ich gern. Damit kann ich im Winter gut meine Schuppen bekämpfen. Das "Frische Shampoo" hört sich gut an. LG

    AntwortenLöschen