Freitag, 12. April 2013

[Testbericht] dm Dontodent Cherry Mint Zahnpasta & Zahnpflegekaugummis

Huhu,

vor kurzem durfte ich über dm die neuen Dontodent Cherry Mint Zahnpasta und Zahnpflegekaugummis testen.



Die Serie ist eine Limited Edition und somit nicht auf Dauer erhältlich.

Nun zu den Produkten:


DONTODENT Cherry Mint Zahnpasta

Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.


 Die Zahnpasta hat eine rote glitzernde gelige Textur.


Sie besticht mit einmaligen Kirschgeschmack , die Minze schmeckt man eher weniger heraus.
Durch die glitzernden Partikel ist die Zahnpasta auf jeden Fall ein Hingucker.

Durch den süßen Geschmack besteht natürlich der Verdacht,das es eine tolle Kinderzahncreme ist, leider ist sie aber für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet,

Da ich schon eine ganze Weile die blend a med Zahncreme complete Schutz benutze, bin ich daher natürlich das Frischgefühl nach dem Zähneputzen gewohnt. 
In der Hinsicht kann mich die Cherry Mint Zahnpasta leider nicht überzeugen.
Schon nach kurzer Zeit ist kein Frischegefühl mehr da.

Deshalb kann ich die Zahnpasta leider nur bedingt empfehlen.
Leider konnte mich der Kirschgeschmack in der Zahnpasta nicht überzeugen,
da sie mir zu süß war.

Enthalten sind 125 ml.
Preis 0,75 Euro



DONTODENT Cherry Mint Zahnpflegekaugummis


Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint: Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl bei vollem Kauvergnügen sorgt der Cherry-Mint-Geschmack.

Die Kaugummis bestehen aus kleinen roten Rechtecken.
Sie sind nicht vegan.


Ich hatte mich echt auf die Kaugummis gefreut, 
da ich Kirsche in Verbindung mit Kaugummi echt lecker finde.

Im ersten Moment schmecken sie echt toll nach Kirsche, leider lässt der Geschmack ungefähr nach 5 Minuten nach. Ich hätte mir den Geschmack etwas langanhaltender gewünscht.
Vielleicht kann dm da ja noch etwas dran ändern.

Ein Pluspunkt konnten die Kaugummis bei mir sammeln , da sie zuckerfrei sind.

Enthalten sind 48 Stück (65g).
Preis 1,55 Euro

 Beachtet aber bitte,das ihr nicht zu viel von dem Kaugummi verzehrt, da es bei übermäßigem Verzehr abführend wirken kann.
Muss ja auch mal erwähnt werden.

Danke an dm , das ich die Produkte testen durfte.

Liebe Grüße
eure kleene Zicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen