Donnerstag, 18. Juli 2013

[Testbericht] Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Hallo Ihr Lieben,

wie euch bereits vor kurzem berichtet habe, durfte ich über trnd das neue Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray ausprobieren.



Seit fast einem Jahrhundert steht die Marke Sil für exzellente Fleckentfernung.
Im Jahre 1918 kam Sil als Wasch - und Bleichmittel auf den Markt. Über die Jahre bekam es dann eine neue Verpackung und wurde mit einem Duft versetzt. Im Jahre 1987 wurde Sil dann zum Fleckenspezialist und sorgte für fleckenreine, strahlend saubere Wäsche.Von 1996 bis 2011 kamen dann noch das Sil Fleckengel, das Sil Spray & Wash , die Oxi Produkte sowie Teppich-Schaum und Feuchtpulver auf den Markt.
Heute im Jahre 2013 bekamen nun alle Produkte ein neues Design , und das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray kommt neu ins Sortiment.

Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray


Das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray wird zu Vorbehandlung direkt auf die verschmutzte Stelle der Kleidung gegeben - als Pumpspray kann es gezielt dosiert werden.

Mit seinem Aktiv-Deolöser befreit das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray weiße und auch bunte Kleidung von hartnäckigen Deo-Rückständen, Schweißflecken und unangenehmen Gerüchen.
Zudem beugt eine regelmäßige Anwendung der Entstehung von neuen Deo-Rückständen und Schweißablagerungen vor.

Es ist farb - und fasersicher, denn es enthält keine Bleiche, und eignet sich für alle Temperaturen sowie waschbaren Textilien.Es wirkt übrigens auch auf Wolle.

Anwendung:
Die handliche Pumpsprayflasche ermöglicht eine präzise Dosierung und leichte Anwendung.
Sprüht das Spray einfach gezielt auf die Deo-Flecken. Lasst es anschließend 10 bis 30 Minuten einwirken ,aber nicht eintrocknen. Nach der Einwirkzeit könnt Ihr die Kleidung mit einem geeigneten Waschmittel wie gewohnt waschen.

Besteht ein Deo Fleck schon länger, kann dieser sehr hartnäckig sein.
Um es trotzdem zu beseitigen kann man das Spray länger einwirken lassen. 
Man kann die Anwendung des Sprays aber auch mehrmals mit einer längeren Einwirkzeit von 1 -3 Stunden wiederholen.

Nun zu meinem Fazit:

Ich habe das Spray hauptsächlich bei Deo & Schweißflecken getestet. Erst habe ich es einmal verwendet aber es nur 5 Minuten einwirken lassen, da konnte ich keine Fleckenentfernung erkennen.
Danach habe ich es aber 30 Minuten einwirken lassen und zum Vergleich Fotos von Vorher und Nachher gemacht.

Hier mal drei Kleidungstücke wo ich das Spray angewendet habe:








Ich finde auf den Bildern kann man schon eine gute Entfernung der Flecken erkennen.
Ich denke bei mehrmaliger Anwendung wird man die Flecken bald nicht mehr sehen.

Auch bei einem Soßenfleck auf einem weißen T-Shirt hat mich das Spray überzeugt.
Der Fleck war nach der Behandlung weg.

Wer also auch das Problem mit Deo & Schweißflecken besonders auf hellen Kleidungsstücken hat, sollte sich das Spray kaufen und es ausprobieren.

Ich empfehle bei größeren Flecken aber eine Mindesteinwirkzeit von 30 Minuten.

Probiert es aus und berichtet mir über Eure Erfahrungen mit dem Spray.

Liebe Grüße
eure kleene Zicke

1 Kommentar: